Es ist schon traurig. Ohne offizielle Abschiedsgigs, gingen die beiden großartigen Bands „Fatzke“ und „RoadRage“ in die ewigen Jagdgründe ein. Ohne sich auf ihren verdienten Lorbeeren auszuruhen, gründeten ehemalige Mitglieder der beiden Bands „Fireball Bääm“ und legten vor gut 7 Monaten einen astreinen ersten Gig beim „Seepogo“ Festival hin. Soweit zum Geschichtlichen.
Zeitsprung:
Wir haben den 29.02.24 und „Fireball Bääm“ heißen mittlerweile „BONZO“. Die Karrierekurve zeigt nach oben und Auftritte wurden mittlerweile Einige gezockt. Nur ein Recording fehlte bislang. Und das soll sich am 01.03. endlich ändern.
ich habe den Song „Almost“ bereits hören dürfen und bin schlichtweg begeistert. Von der Gitarrenarbeit, über den Bass und den Gesang ist alles großartig gelungen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich darauf tippen das „BONZO“ in der jetzigen Konstellation schon etliche Jahre besteht. So eine Harmonie direkt beim ersten Output hinzukriegen… Chapeau. Der Sound ist aggressiv wie er sein soll, der Gesang energisch und der ganze Song bietet einfach ein unglaublich intensives Hörvergnügen für alle Freunde von Metal flavored Hardcore Punk.
Dem aufmerksamen Leser ist vielleicht nicht entgangen, dass ich noch kein Wort über die Drums verloren habe und genau da, gibt es einen Punktabzug. Das Schlagzeug Spiel von Ex-Deceiver Keno ist unfassbar grandios und präzise. Es nimmt einen großen Raum ein und unterstreicht den Metal Einfluss. Genau so hab ich es Live wahrgenommen…und genau so kommt es auf „Almost“ irgendwie nicht rüber. Ob es an der Songstruktur liegt oder der Produktion, vermag ich nicht zu sagen. Also der Klang des Schlagzeugs unterstreicht zwar schon den Song, aber es ist keinerlei Platz um es wirken zu lassen.
Okay, honestly war das Meckern auf allerhöchstem Niveau, aber da die Jungs eine ehrliche Meinung schätzen, sollten sie diese bekommen.
Unterm Strich bleibt „Almost“ ein verdammtes Masterpiece. Ein musikalischer Schlag in die Fresse. Ein Titel der das Trommelfell massiert und einfach beeindruckend und intensiv daherkommt. Ich hab es mega genossen zu hören und bin gespannt wie eure Meinung ausfallen wird. Morgen ist’s soweit und das Baby erblickt das Licht der Welt.
4/5 Schoppe für ein geniales Werk mit einem Manko.